Feuerwehrverein

Der Verein unterstützt die Einsatzabteilung

Der Feuerwehrverein unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Meimbressen und pflegt die Kameradschaft, das Brauchtum und die Traditionen. Er besteht aus den Mitgliedern der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr, der Kinderfeuerwehr, der Alters- und Ehrenabteilung und aus den fördernden Mitgliedern.

Neue Satzung (vom 29.02.2020) herunterladen

Events wie das Osterfeuer

Der Verein möchte das soziale Leben im Ort aktiv mitgestalten, deshalb werden Feste organisiert und andere Vereine bei der Ausrichtung von Events unterstützt. Somit organisiert der Feuerwehrverein zum Beispiel jedes Jahr das örtliche Osterfeuer. Die Feuerwehr freut sich schon jetzt wieder auf einen geselligen Abend mit leuchtendem Feuer und Zeit für anregende Gespräche.

Mehr dazu »

Passive Mitgliedschaft. Sie können auch unterstützen.

Wer nicht aktiv in der Feuerwehr Mitglied werden kann oder möchte, kann im Förderverein förderndes Mitglied werden. Die Gemeinde Calden als Träger der Feuerwehr ist für die Grundausstattung der Feuerwehren zuständig. Der Förderverein schafft ergänzende Mittel und Geräte an, um die Ausstattung der Feuerwehr zu verbessern. Dafür ist der Verein auf Ihre Hilfe angewiesen.
Beitrittserklärung herunterladen

Jannik Schilke