Jahreshauptversammlung 2020

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Meimbressen am 29.02.2020 waren viele Tagesordnungspunkte zu bewältigen. Zur Arbeit des Vereins mit seinen aktuell 227 Mitgliedern informierte Vorsitzender Steffen Kauffeld die anwesenden Einsatzkräfte, Mitglieder und Gäste über die durchgeführten Aktivitäten. Wehrführer Dennis Kniep ging nochmal auf die abwechslungsreichen Einsätze des vergangen Jahres ein. Nach weiteren Berichten über den Kassenstand und der Arbeit der Jugend- und Kinderfeuerwehr und des Beschlusses einer neuen Vereinssatzung standen Neuwahlen des Vorstandes und der Wehrführung an. Zum neuen Vorsitzenden wurde Jannik Schilke, zu seinem Stellvertreter Steffen Kauffeld gewählt. Rechnungsführer Martin Hold wurde in seinem Amt bestätigt. Philipp Bornmann wurde zum neuen Schriftführer und Stefan Kohl und Günther Kleinschmidt als Beisitzer gewählt. Neben Wehrführer Dennis Kniep wird Marcel Umbach neuer stellvertretenden Wehrführer. Nach den Grußworten von Bürgermeister Maik Mackewitz, des stellvertreten Verbandsvorsitzenden Andreas Katzwinkel und Ortsvorsteher Friedhelm Dilcher, konnte Gemeindebrandinspektor Eckhard Bornmann nach seinem Bericht auch noch einige Ehrungen aussprechen. So wurden für 40-jährige Mitgliedschaft Heinrich-Wilhelm Rappe und für 25-jährige Mitgliedschaft Michael Lange geehrt. Mit der Kinderfeuerwehr-Medaille in Bronze für ihre Arbeit in der Kinderfeuerwehr wurden Stefan Kohl und Martin Hold ausgezeichnet. Zur Feuerwehrfrau wurde Marie Bornmann, zum Feuerwehrmann Michael Bülow, Benjamin März, Fabian Apel und Paul Bode befördert. Weiterhin wurde Julian Apel zum Oberfeuerwehrmann, Marcel Umbach zum Oberlöschmeister und Dennis Kniep zum Hauptlöschmeister ernannt. Für ihr langjähriges Engagement in der Wehrführung wurde Stefan Kohl und Andreas Katzwinkel anschließend noch ein Präsent überreicht.