Kreisjugendfeuerwehrzeltlager

Das diesjährige Kreisjugendfeuerwehrzeltlager wurde von den Feuerwehren der Stadt Grebenstein in Udenhausen ausgetragen. Die am Mittwochnachmittag aufgebauten Zelte wurden dann am Donnerstag bezogen und eingerichtet. Nach der offiziellen Begrüßung blieb noch genügend Zeit um den Zeltplatz zu erkunden, gemütlich am Lagerfeuer zu sitzen oder sich bei diversen Spielen die Zeit vertreiben.  Am Freitagvormittag ging es dann in das Schwimmbad nach Hofgeismar, ehe wir am Nachmittag an den Lagerspielen teilnahmen. Am nächsten Tag standen dann für uns morgens die Kreiswettspiele auf dem Plan. Dort ging es darum, das feuerwehrtechnische Können unter Beweis zu stellen. Anschließend ging es dann wieder ins Schwimmbad. Jeden Tag gab es auch das „Unikum“. Bei diesem Spiel wird ein Buchstabe vorgegeben, mit welchen man zu bestimmten Fragen möglichst kreative Wörter finden muss, die sonst kein anderer auf den Zeltplatz nimmt. Am Sonntagvormittag war dann die Siegerehrung. Wir belegten bei den Kreiswettspielen den 3.Platz und bei den Lagerspielen den 28.Platz. Zum Schluss wurden alle Sachen wieder zusammengepackt und die Zelte wieder abgebaut.